BiYo

Yoga in Viersen

Petersstr.4

41747 Viersen

mobil: 0173 2763373

oder: 02162-18551

(ab 18 h)

Gelassenheit
Gelassenheit

BiYo ist Bewegung, Ruhe und Entspannung

Mit meinem Yoga möchte ich Dich begeistern. Ich möchte, dass Du Dich auf jede Yoga-Einheit freust. Und das nicht nur zu Beginn, sondern für eine lange Zeit. Damit Du entspannt, gelassen und voller Leichtigkeit deinen ganz persönlichen Weg finden und gehen kannst.

 

Yoga verleiht Dir ein besseres Körperbewusstsein. Körper und Geist werden ruhiger und klarer, aber auch beweglicher. So bleibst Du auch dann gelassen, wenn das Leben mal wieder andere Pläne hat, als Du selbst. Du behältst den Boden unter den Füßen, behältst dein Gleichgewicht und findest immer wieder zu Leichtigkeit und Ruhe zurück.

 

Mein Yoga für Dich ist:

- sanft, fließend und entspannend

- humorvoll, freudig und leicht

- manchmal auch etwas fordernd

- persönlich, denn es findet in kleinen Gruppen statt (max. 12 Teilnehmer)

- individuell und nur für Dich im Einzeltraining

 

Ich möchte, dass Du Dich bei mir und in der Gruppe wohlfühlst. Neben der Entspannung sollst Du Spaß haben und Dich auf jede Yoga-Stunde freuen.

 

Was ich Dir nicht bieten kann:

- akrobatisch anmutende Asanas (Körperhaltungen)

- Yoga zum Auspowern

- Wettbewerbe und Vergleiche in der Gruppe/untereinander

 

 

Mein Yoga-Stil

Meine erste Yoga-Ausbildung nennt sich "Yogalehrer ingradual". Ich habe verschiedene Yoga-Stile gelernt und setze diese nun ganz individuell zusammen.

Inzwischen mixe ich sanfte Flows mit Yin-Yoga, QiGong, Pranayama (Atemtechniken), Meditation und Yoga-Nidra. 

 

Jede Yoga-Stunde hat ein anderes Thema, welches auch Deinen Alltag inspiriren soll.

 

Im Laufe der Zeit habe ich Yin-Yoga kennen und lieben gelernt. Ein sehr ruhiger und sanfter Yoga-Stil. Hier werden die Asanas (Körperhaltungen) sehr lange gehalten. Hilfsmittel wie Bolster und Decken machen es jedem Teilnehmer einfach, sich sanft in Haltungen einsinken zu lassen. Yin Yoga wirkt auf die tiefen Gewebeschichten, unsere Faszien.

Aber auch auf der Energie-Ebene bringt Yin-Yoga vieles in Bewegung. Dieser Yoga-Stil wirkt auf unsere Meridiane, den Energieleitbahnen und harmonisiert so den Energiefluss.

 

 

 

Warum Du Yoga üben solltest?

Jeder der Yoga regelmäßig übt, wird im Laufe der Jahre erfahren, dass sich viele Dinge positiv verändern. Hier ein paar Beispiele, was Dich erwartet:

 

mehr Energie – mehr Ausgeglichenheit – mehr Beweglichkeit und Kraft – mehr Lebensqualität – innere Ruhe – mehr geistige Flexibilität – mehr Kreativität – Abbau von Verspannungen – mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude – mehr Gelassenheit – Vitalität bis ins hohe Alter